Stefan Sollberger

Stefan Sollberger

Buchhaltung, Controlling, Steuern, Versicherung, Ad-Interim Management
Geboren 1975, Controller SIB / Controller Akademie München, verfügt über langjährige Berufserfahrung im In- und Ausland. Er arbeitete sowohl in internationalen Grossunternehmen (Xerox Amerika, Siemens Argentinien, Tetrapak Irland) als auch in Schweizerischen KMUs im Bereich Buchhaltung, Controlling und Finanzen. Den Aufbau einer Finanzabteilung in einem Start-up leitete er als Finanzchef. Herr Sollberger spricht fliessend Deutsch (Muttersprache), Englisch, Französisch und Spanisch.
Kirill Yefimov

Kirill Yefimov

Mandatsleiter Treuhand für Russisch sprechende Kunden
Geboren 1973, MBA Finance/Stuttgart. Verfügt über langjährige Berufserfahrung im inländischer und internationaler Umgebung (Holcim, Six Group, USB etc) in Finanzielle Planung, Reporting und Analyse Bereichen. Herr Yefimov spricht Russisch (Muttersprache), Englisch und Deutsch.

 

Sollberger KMU Treuhand – советник и партнер вашего бизнеса в Швейцарии. Мы работаем вместе с Вами для того, чтобы ваши идеи и начинания приносили реальный результат. В этом Вам помогут наши квалифицированные специалисты. Мы дорожим нашей репутацией и Dашим доверием, поэтому все детали проектов – исключительно конфиденциальны.

Clemens Bourquin

Clemens Bourquin

Mandatsleiter: Immobilien & Treuhand
Geboren 1967, Kaufm Lehre bei Notariats- und Anwaltsbüro in Nidau bei Biel, Tätigkeit bei Berner Kantonalbank im Hypothekarbereich, 11 Jahre Tätigkeit als Schätzungsexperte in der Funktion als Prokurist bei Ernst & Young AG, Zürich von 1990 bis 2001, Eidg. Dipl. Immobilienverwalter/Treuhänder/Schätzer, Seit 2001 Tätigkeit als selbständiger Immobilienberater mit Schwerpunkten wie Erstellen von Liegenschaftengutachten im Wohn- und Gewerbebereich sowie Industrie, Verkauf, Verwaltung etc.
Georg Gross

Georg Gross

Mandatsleiter Risk & Compliance
Geboren 1953, fundierte Bankkenntnisse mit Schwerpunkt Compliance und Risikomanagement, ferner Kommerzgeschäft (u. a. Handels- und Exportfinanzierungen). Zudem Referent für bankinterne Ausbildung und langjährige Tätigkeit als Prüfungsexperte bei der ehemaligen BVF, Bern (eidgen. Diplomprüfungen)
René Kotlar

René Kotlar

IT

René Kotlar, geboren 1986, studierte BSc. Wirtschaftsinformatik und hält diverse Herstellerzertifikate inne. Nebst Deutsch spricht er auch Englisch und Tschechisch. Er verfügt über ausgezeichnete Erfahrung im IT-Bereich, sei es im System-Engineering, Security-Engineering, oder in der Beratung und Evaluierung/Beschaffung von neuen Systemen. Mit seiner kompetenten Art fühlt sich Ihre IT in guten Händen.

Roland Bodenmann

Roland Bodenmann

IT
Roland Bodenmann, Dipl. Ing. Informatik, kann Sie mit seiner 30-jährigen  Erfahrung im Bereich Informatik und Projekten, in allen Belangen ihrer IT unterstützen. Im Bankenumfeld sind Projekte im Bereich Corporate Action, Fixed Income und auch anderen Sparten abgewickelt worden. Arbeiten für Versicherungen und auch die AHV und IV sind im Portfolio enthalten. Im technischen Umfeld wurden arbeiten für Hochspannung und Anlagenbau im Bereich IT und Automation umgesetzt.
Arie Wubben

Arie Wubben

Finanzielle Führung, Ad-Interim Management, Strategieberatung, internationale Kooperationen und Projekte
Geboren 1953, ist Betriebswirt und Fotograf. Er spricht fliessend Deutsch, Französisch, Englisch, Holländisch und Spanisch. Er war als Finanzchef für multinationale Unternehmungen in 21 Ländern tätig. Auch Sanierungen und Umstrukturierungen wurden mit Erfolg abgeschlossen. Arie Wubben gehört zu den Gründungsmitgliedern der Super Constellation Flyers Association (SCFA) und verfügt über sehr viel Aviatik Erfahrung.
Alexander Otth

Alexander Otth

Mandatsleiter Übersetzungen
Geboren 1956 in Zürich, ist diplomierter Übersetzer der Dolmetscherschule Zürich, jetzt Departement für Angewandte Linguistik der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Seit 33 Jahren ist er selbstständiger Übersetzer. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht und schreibt er Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch auf anspruchsvollstem Niveau.